Gut gelaunt ist schöner

Unsere Mission

Dass wahre Schönheit nur von Innen kommt, wissen wir. Aber wir wissen auch, dass gute Laune ein fabelhaftes Helferlein ist – gesünder, wirkungsvoller und schneller als alle Schönheitschirurgen dieser Welt. Mit einem glücklichen Lächeln ist jedes Gesicht im Nu noch viel, viel schöner! Wie funkelndes Glitzerpuder für die inneren Werte. Und genau deshalb sind die Produkte von treaclemoon nicht nur pflegewirksame Streichler und Schmeichler für die Haut, sondern auch duftintensive Fröhlichmacher, lustig bunte Augenweiden und ansteckend charmante Quasselstrippen.

Wer hat’s erfunden?

Unsere Geschichte

Erfunden und erstmals eingeführt wurde treaclemoon [ˈtri:kəl̩:mu:n] 2007 in England. Der Name ist eine Zusammensetzung der beiden englischen Begriffe treacle und moon. treacle heißt auf Deutsch Sirup, Melasse oder Zuckerrübensaft und steht für die samtig-luxuriösen Texturen und unwiderstehlichen Düfte der Marke. Der Mond (moon) symbolisiert die glücklichen und sorgenfreien Welten, in die treaclemoon jeden Tag entführen möchte.

2013 wurde treaclemoon erstmals auf dem deutschsprachigen Markt platziert. Im Sturm eroberten die drei Duschcremes „the raspberry kiss“, „my coconut island“ und „one ginger morning“ die Herzen ihrer neuen Fans in Deutschland und Österreich. Seitdem sind regelmäßig und in rascher Folge neue limitierte Düfte und ergänzende Pflegeprodukte wie Körpermilch, Körperpeeling und Körperspray auf dem Markt erschienen.

Hinter der Markteinführung im deutschsprachigen Raum stehen wir: die 2011 gegründete Vendoleo GmbH in München. Unermüdlich arbeiten wir daran, die Wünsche der stetig wachsenden treaclemoon-Fangemeinde zu erfüllen, neue Duftwunder zu entwickeln und weitere Produktkategorien einzuführen.

treaclemoon-Produkte sind bei ausgewählten Drogeriemärkten erhältlich, z.B. bei dm drogerie markt, Rossmann, Müller, Budni (nur Deutschland) und BIPA (nur Österreich).

Hier steht treaclemoon im Regal

Unsere Händler

DM Drogerie
(DE, AT)
MÜLLER Markt
(DE, AT, CH)
Budni
(DE)
Rossmann
(DE)
Bipa
(AT)

Kontakt für den Notfall

Duftsüchtig?

Du bist ein echter Fan und süchtig nach unseren Düften? Mit Eifer verfolgst du das Geschehen auf Facebook und bei Instagram und hast auch unseren Newsletter abonniert? Trotzdem hast du noch Fragen? Dann schreib‘ uns gerne an kontakt@treaclemoon.de. Wir freuen uns auf deine Mail!

Den Mutigen gehört die Welt

Unser Team

Wir sind ein kleines, hochmotiviertes Team, das mit Feuereifer an die Arbeit geht. Ob wir tatkräftig die Ärmel hochkrempeln oder kreuz- und querdenkend mutige Ideen entwickeln – im Mittelpunkt steht immer unser heiß geliebtes Baby treaclemoon.

Carl
Zahlendompteur

Carl liebt seine Frau. Und die liebt am meisten ‚warm cinnamon nights‘. Klar, dass Carl sich für dieses T-Shirt entschieden hat. Obwohl dieser gemütliche, freundliche und dicke Socken liebende Kuschelduft so gar nicht zu seinem staubtrockenen Zahlenjob passt.

Carl ist zuständig für die Finanzen und will immer ganz genau wissen, was eine Entscheidung kostet und was unter dem Strich dabei herauskommt. Manchmal nervt das, aber wir können ihn trotzdem gut leiden. Das liegt vor allem an seinem sonnigen Gemüt.

Markus
Planungsgenie

Markus mag Minze. Nicht nur weil sie mit M wie Markus beginnt. Minze macht einen klaren Kopf, und den braucht Markus jeden Tag: für die kunstvolle Aufgabe, unsere komplexe Produktion und Logistik zu jonglieren.

Diese Herausforderung meistert er mit höchster Akkuratesse und Gewissenhaftigkeit. Zur Entspannung liest er gerne Zeitung oder führt hitzige Diskussionen – (leider) auch mit uns.

Ralf
Strippenzieher

Ralf hat keinen Lieblingsduft. Das kommt davon, wenn man so ein Kopfmensch ist! Deshalb haben wir für ihn gewählt. Wir finden, er sollte mal wieder blau machen und seine Hobbies pflegen. Da hätten wir dann auch etwas davon.

Als waschechter Marketer weiß er nämlich nicht nur, wie man Zielgruppen glücklich macht, sondern auch Gäste. Seine Partys sind legendär und seine Kochkünste grandios. Ralf, wann dürfen wir kommen?

Britta
Ideengenerator

Englisch sprechen viele, aber nur wenige mit malaysischem Akzent. Nach zwei Jahren Kuala Lumpur zählt Britta zu dieser Minderheit. Uns ist das piepegal, solange das Nutella liebende Sportmüffelchen seinen Job gut macht und seine Begeisterungsfähigkeit behält. Als Marketing & Innovation Managerin kümmert sich Britta vor allem um die Entwicklung neuer treaclemoon-Babys und unsere Social-Media-Aktivitäten.

Dass sie gerne handwerkt, könnte irgendwann auch nützlich sein – wer weiß das schon. Brittas Lieblingsduft: marsh mallow heaven. Brittas Lieblingskuchen: die Himbeersahnerolle ihrer Oma. Liebe Britta, die könntest du doch eigentlich mal ins Büro mitbringen!

Samuel
Evangelist

Samuel liebt Abenteuer und fremde Länder. Dass er so gerne reist, passt perfekt zu seinem Job. Denn bei treaclemoon ist der gebürtige Italiener und Fan internationaler Küche zuständig für den Export. Permanent ist er auf der Suche nach Distributoren, die unsere Produkte in möglichst viele Länder verkaufen. Damit wir irgendwann auch die Menschen in der Antarktis und am äußersten Zipfelchen Afrikas glücklich machen können.

In Samuels Reisegepäck wie in seiner Basketballtasche immer dabei: sein Lieblingsduft one ginger morning.

Katharina
Rückenfreihalterin

Dass tief in ihrem Herzen ein Löwenmütterchen wohnt, merkt jeder, der uns bei der Arbeit stören will. Als Teamassistentin hält Katharina uns den Rücken frei und achtet streng darauf, dass sich alle auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können. Als Vollblut-Mallorca-Fan hat das gebürtige Münchner Kindl eine große Vorliebe für Schlager und ist obendrein bekennender Serienjunkie. Ihr bester Freund im Bad: cute satsuma smile.